Themen

Finanzielle Notlage? Kredite ohne Schufa helfen weiter




 

Bei den meisten Familien kommt es zustande, eine Finanzielle Notlage in der zum Beispiel ist ein Teil des Hause abgebrannt, weil es in der alten Küche einen Kurzschluss gegeben hat und dies nun renoviert und neu gekauft werden muss.
Viele haben in der Zeit, bevor sie in eine Notlage geraten sind, einen oder auch mehrere Kredite aufgenommen. Diese sind zu diesem Zeitpunkt noch vorhanden und aufgrund der Höhe der Kreditsumme können sie keinen weiteren Kredit von der Bank bekommen.
Da jeder Kredit oder sogar auch die Kreditanfragen bei der Schufa landen, wird es immer schwieriger einen Kredit zu bekommen.

Die Banken informieren sich immer, bevor sie einen Kredit genehmigen, ob bei der Schufa ein oder mehrere negativ Einträge vorhanden sind, also ob der Kreditnehmer Kreditwürdig ist oder nicht. Sind negative Einträge vorhanden so kann man davon ausgehen das derjenige keinen Kredit von der Bank bekommt und aus dem Grund weichen viele auf die Variante der Kredite ohne Schufa aus.

Die Kredite ohne Schufa haben keine Wirkung auf die Schufa und somit auf die Eintragung aus, weil die meisten Kredite ohne Schufa, kommen zum größten Teil aus anderen Ländern wie zum Beispiel aus der Schweiz. Die dort sitzenden Banken stehen nicht in Verbindung mit der Schufa. Dadurch können sich die Familien neue Kredite holen und wie im unserem Fall eine neue Küche zum Beispiel von Poggenpohl holen und um die damit anstehende Reparaturen am Haus zu beseitigen.

Diese Arten von Krediten sind zwar in der Regel von den Zinssätzen etwas höher als von den normalen Kreditinstitutionen, aber dafür können die Kredite ohne Schufa auch zu Entlastungen der eigenen Haushaltskasse oder auch Bankkonto führen. Diese Kredite werden allerdings nicht von normalen Banken vergeben, meist findet man solche Angebote nur im Internet und auf die hier stehenden Angebote vergleichen.

Beitrag eingeschickt von Daniel

Eure Kommentare zum Thema Finanzielle Notlage



Name:

E-Mail:

Homepage:



Sicherheitscode
  » 


Kopie an Absender